Schumi, Schlager, Schwarzmalerei – das Regenbogenjahr 2018
Prinz Harry vor dem Traualtar, noch ein Baby für Herzogin Kate, und Schlagerqueen Helene Fischer hat sich getrennt – 2018 war das Traumjahr für die Regenbogenpresse. Wir haben uns die mehr als 1.000 Ausgaben der in diesem Jahr erschienenen Wochenblätter noch mal genauer angeschaut: Welche Promis waren ganz vorne mit dabei? Über welches Königshaus wurde am meisten geschrieben? Und wer liest das alles? Das Regenbogenjahr als Grafik.
Quellen: IVW, ma 2018 Pressemedien II, eigene Recherche
Grafik & Recherche: Mats Schönauer
Wöchentliche Regenbogenzeitschriften: Das Goldene Blatt (Funke), Das Neue (Bauer), Das neue Blatt (Bauer), Die Aktuelle (Funke), Die neue Frau (Klambt), Die Zwei (Klambt), Echo der Frau (Funke), Frau Aktuell (Funke), Frau mit Herz (Klambt), Freizeit Revue (Burda), Freizeit Spass (Burda), Freizeitwoche (Bauer & Klambt), Neue Post (Bauer), Neue Welt (Funke), Neue Woche (Burda), Schöne Woche (Bauer), Sieben Tage (Klambt), Viel Spass (Burda), Woche der Frau (Klambt), Woche Heute (Bauer); nicht ausgewertet wurden die etwa 60 monatlich und zweimonatlich erscheinenden Blätter.
Mehr zur Regenbogenpresse auch nächstes Jahr wieder im Topfvollgold.
Oje, was hat der arme Mats getan, dass er so etwas recherchieren musste? Und: Ist das noch Fußball?
38 Titelgeschichten über Michael Schuhmacher – das hätte auch Claas Relotius nicht besser geschafft.
die für mich unglaublichste Erkenntnis ist, dass diese skrupellosen Lügner und medialen Dummschwätzer sogar steigende Auflagen verzeichnen, während jene, die noch recherchieren statt sich Geschichten einfach auszudenken, alle auf dem absteigenden Ast sind.
Günther Jauch taucht ja zumindest auf den Titelbildern nicht unter den Top-Promis auf. Ich kenne die Zahlen der Vorjahre nicht, aber zahlt sich seine ausdauernde Klagetätigkeit evtl. aus und die Blätter verlieren die Lust an ihm?
Jetzt müsste Schumi noch ein Kind von Florian S. bekommen!
Wie noch eins?!
Zählt Schumacher jetzt zu „Royals“ oder zu „Schlager- und TV-Promis“?
Gab es denn unter den 140 Titelgeschichten über Helene F. wenigstens 1 Treffer, der die Trennung von Florian S. vorhergesehen hat? Ich fürchte: Nein, nicht mal ein Zufallstreffer …
Nein `türlich nicht..die „Prese“ musste erst die heile Schlagerwelt ausbeuten,
jetzt neue Beziehungen,
dann Annäherungsversuche ,
mögliche Schwangerschaften,Coming-out,
Bühnenumpfälle,(wird der Flori je wieder Kinder bekommen können)
Annäherung am Krankenbett,
Rollstuhlschieberei-Fotos,
Gespräche mit plastischen Chirurgen und deren Putzfrauen,
Stimmverluste…HNOs werden befragtund deren Putzfrauen
,einer der beiden nimmt zu,welche Diät ist gefährlich usw usw
Sorry, wenn ich spoilere!
Ich find das großartig, dass ihr das lest, damit ich es nicht muss. Es ist in der Tat erschreckend wie große diese Postillen gesamt doch sind. Danke fürs kritische Auge und zusammenfassen.