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Kolumne 26.09.17
Bahnhofskiosk
Titelseite mit vielen Goldbarren und der Schlagzeile: "Wer lesen kann, kauft Gold".

Zahlen erzählen

Ein schonungs- und freudloser Blick auf die Welt: „Focus Money“, das Gold-Magazin ohne optisches Konzept.

Von Michalis Pantelouris
26.09.17
Jamaika-Bündnis
Schwarz-gelber Salamander sitzt auf Moos
Foto: M. Linnenbach/Wikipedia

Die Salamander-auf-Moos-Koalition

Früher war „Schwampel“, jetzt ist „Jamaika“. Wegen Jörg Schönenborn. Angesichts der möglichen schwarz-gelb-grünen Koalition im Bundestag unterbieten sich Journalisten im Wettbewerb um Wortspiele und Illustrationen.

Von Mats Schönauer & Yannick von Eisenhart
25.09.17
„Berliner Runde“

Fragen, mit denen man gegen die AfD nur verlieren kann

Die „Berliner Runde“ der Spitzenpolitiker nach der Wahl war symptomatisch dafür, wie schwer sich ARD und ZDF im Umgang mit der AfD tun.

Von Stefan Niggemeier
Kommentar 23.09.17
Kluge Satire?
Screenshot: facebook.com/heuteshow

Der problematische Wut-Witz der „heute show“

Die „heute show“ im ZDF liefert wütenden Wählern einen rätselhaften Merkel-Witz, der sich rasend verbreitet – und einen Kollateralschaden hinterlässt.

Von Boris Rosenkranz
Kolumne 23.09.17
Wechselwähler

Ende der Werbeveranstaltung

Pausenlose Weitererzählung, Bewertung, Diskussion – und irgendwann folgt der zwangsläufige Überdruss. Morgen ist der Wahlkampf endlich vorbei. Dominiert wurde er vor allem von einer Partei und einem Thema.

Von Peter Breuer
23.09.17
„Bild“-Zeitung

Die Stimmungskanone der AfD

Die „Bild“-Zeitung zeigt sich entsetzt über den erwarteten Wahlerfolg der AfD. Und hat doch selbst so viel dafür getan.

Von Mats Schönauer
23.09.17
Anzeigentabu
Ausriss: "Bild"

Die Linke darf bei Axel Springer trinken, aber nicht werben

Wo sind die Grenzen der Toleranz beim Anzeigengeschäft? Springer lehnt Werbung von der AfD und von der Linken grundsätzlich ab.

Von Yannick von Eisenhart Rothe
23.09.17
„Jewiki“

Die vermeintliche AfD-Wahlempfehlung der jüdischen Gemeinde

Eine jüdische Online-Enzyklopädie sorgt mit ihrer AfD-Werbung für ein bisschen Aufsehen. Zu Unrecht.

Von Stefan Niggemeier
22.09.17
Folgenreiche Zuspitzung

Die endlose Skandalisierung von Altmaiers Nicht-Plädoyer fürs Nicht-Wählen

Die Schein-Debatte um den angeblichen Nicht-Wahl-Aufruf des Kanzleramtsministers eskaliert weiter. Neben Politikern weigern sich auch viele Medien, zur Kenntnis zu nehmen, was Altmaier wirklich sagte.

Von Stefan Niggemeier
Video 21.09.17
Das Geschäft der AfD

Angst essen Hahne auf

Moderator Peter Hahne beschwört in seiner ZDF-Sendung die ganz große Angst – und erledigt damit das Geschäft der AfD, unter freundlicher Mithilfe des Journalisten Ulrich Reitz und des Psychiaters Christian Dogs.

Von Übermedien
21.09.17
Rede bei Zeitungstag
Foto [M]: BDZV / "Stadt-Kurier"

Gefahr durch Moslems? Döpfner hält an falschem Bockwurst-Beispiel fest

Ist der Verlegerpräsident auf „Fake News“ hereingefallen? Oder müssen wir schon deshalb Angst haben vor einer größeren Zahl von Muslimen im Land, weil sie nicht genügend Schweinefleisch essen?

Von Stefan Niggemeier
21.09.17
Prognose im Glückskeks
Screenshot: FAZ.net

FAZ engagiert „Magier“, um die Wahl spannend zu zaubern

Immer wieder gelingt es Täuschungskünstlern, Journalisten zu verzaubern. Diesmal hat es die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ erwischt. Sie bewacht nun einen Zettel, auf dem das Ergebnis der Bundestagswahl stehen soll.

Von Mats Schönauer

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