Jubiläums-Schlagzeilenbasteln (50)

Die Wahrheit: Ihr habt uns tausend Mal belogen

HURRA! Es ist die Glücksnachricht des Jahres: Wir feiern Jubiläum! 50 Folgen! Und wir basteln mit Ihnen in dieser Folge die 1000. Schlagzeile!

Zur Feier des Tages gibt es auf unseren Social-Media-Kanälen ein kleines Topfvollgold-Gewinnspiel – und hier jetzt eine extraextragroße Ladung Bastelspaß! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie versuchen zu erraten, welche Überschrift die Blätter daraus gezaubert haben. Bereit? Dann los!


Motsi Mabuse ist nicht nur Jurorin bei den Tanzshows „Let’s Dance“ und „Strictly Come Dancing“, sie betreibt auch eine eigene Tanzschule und hat gerade ihr zweites Buch geschrieben.

Schlagzeile?
Motsi Mabuse – Gefangen in der Sucht-Falle! – Die traurige Wahrheit über den Let's Dance-Star

Denn:

Sie braucht die Arbeit fast so sehr, wie ein Junkie seinen Stoff. Bitter – Sie steckt in der Suchtfalle. Die traurige Wahrheit über den „Let’s Dance“-Star. Sie hat alle Anzeichen eines Workaholics.


Sängerin Sarah Engels hat ihren 30. Geburtstag mit Freunden und Verwandten im „Disneyland“ Paris gefeiert. Ihr siebenjähriger Sohn Alessio blieb zu Hause bei seinem Papa.

Schlagzeile?
Sarah Engels – Fiese Rabenmutter – Alessio ist ihr völlig egal!
„Schöne Woche“

Wie herzlos, der Rabenmutter ist ihr Sohn völlig egal!

Die Sonne scheint, der Himmel strahlt im perfektem [sic!] Blau. Es ist ein wunderschöner Herbsttag, um mit der ganzen Familie den großen Freizeitpark bei Paris zu erobern. Denn allein beim dem [sic!] Wort „Disneyland“ leuchten alle Kinderaugen. Auch Alessios! Aber seine Mutter ist ohne ihn nach Paris gedüst. (…)

Tja, Sarah macht das, was sie am besten kann: nur an sich denken.


„Bergdoktor“ Hans Sigl hat das hier auf Instagram gepostet:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hans Sigl (@sigl_hans)

Schlagzeile?
Hans Sigl – Verheimlichter Nachwuchs? – Plötzlich war ein junges Mädchen an seiner Seite
„Woche der Frau“

Joachim Sauer, Chemie-Professor und Ehemann von Angela Merkel, ist seit kurzem an der Universität von Turin engagiert.

Schlagzeile?
Angela Merkel – Ehe-Drama – Unfassbar, was ihr Mann von ihr verlangt
„Woche Heute“

Angie steht nun vor der vermutlichen schwersten Entscheidung ihres Lebens: Folgt sie Joachim und kämpft um ihre Ehe – getreu dem Motto: in guten wie in schlechten Zeiten? Oder lässt sie ihren Mann in die Arme einer anderen ziehen [gemeint ist eine „rassige Wissenschaftskollegin“] und verbringt ihren Ruhestand – aber so, wie sie es sich einst wünschte: mit ausgedehnten Spaziergängen in ihrer Heimat der Uckermark, mit einem spannenden Buch oder abenteuerlichen Reisen? Eine harte Entscheidung, die ihr ihr Partner abverlangt!


Florian Silbereisen sagte in einer TV-Show zu seiner Ex-Freundin Helene Fischer:

Ich bin auf unsere Freundschaft stolz, und damit nicht nur uns beide, damit meine ich die ganze Familie, die Kiddies und auch deinen [Lebensgefährten] Thomas, der heute auch hier ist, der dir den Rücken freihält, damit du mit uns feiern kannst. Ich freu‘ mich schon auf den nächsten Kaffee bei euch!

Schlagzeile?
Helene Fischer – Pikante Enthüllung – Wie viele Kinder hat sie wirklich?
„Woche Heute“
Helene Fischer – Pikant, was Florian berichtet – Wie viele Kinder hat sie wirklich?
„Freizeitwoche“
Helene Fischer – Pikantes Geheimnis – Wie viele Kinder hat sie wirklich?
„Schöne Woche“

Grace Kelly, die Frau von Fürst Rainier von Monaco, starb bei einem Autounfall. Stefano Casiraghi, der Mann von Caroline von Monaco, starb bei einem Unfall mit einem Rennboot.

Schlagzeile?
Fürstin Charlène - Trifft der Grimaldi-Fluch auch ihre Kinder?
„Freizeit Vergnügen“

Prinz Harry hat mehrere Reisen unternommen, inzwischen ist er wieder zurück in den USA bei seiner Frau Meghan.

Schlagzeile?
Prinz Harry - Flucht gescheitert - Zurück in Meghans Ehe-Knast
„Schöne Woche“

Der Formel-1-Rennstall Haas hat bekanntgegeben, dass er den Vertrag mit Mick Schumacher nicht verlängern wird.

Schlagzeile?
Alles aus! – Mick Schumacher – Zeit des Abschieds! [dazu ein Foto von Michael Schumacher sowie ein Foto, auf dem Corinna Schumacher ihren Sohn Mick umarmt]
„Die Aktuelle“
Michael & Mick Schumacher – Es geht zu Ende! – Große Sorge um den Papa!
„Die Aktuelle“

Es hat sich abgezeichnet in den letzten Monaten, dass es zu Ende geht! Obwohl alle so sehr gehofft hatten, dass er doch noch die Kurve kriegt. Das Wunder blieb aus. (…) Eine bittere Zeit des Abschieds!


Geiger David Garrett hat über die „Giovanni Zarrella Show“ gesagt: „So einen Kollegen haben wir im deutschen Fernsehen lange vermisst!“

Schlagzeile?
Helene, Flori braucht dicht jetzt! - Seine Freunde wenden sich von ihm ab

Bitte was? Das klingt ja wie ein Seitenhieb gegen Flori! Immerhin moderiert der seine „Feste“ seit 18 Jahren und das sehr erfolgreich! Fies!


Nachdem bei „Deutschland sucht den Superstar“ ein Kandidat den Song „Hold Me Now“ von Johnny Logan gesungen hatte, sagte Juror Florian Silbereisen: „Genau so ist bei mir eine wunderschöne Liebesgeschichte zu Ende gegangen.“

Schlagzeile?
Florian Silbereisen - Das Herz! - Große Sorgen um den Moderator
„Schöne Woche“

Obwohl er nicht einmal den Namen von Helene Fischer erwähnt, so erinnert der Liedtext doch stark an die bittere Trennung aus dem Jahr 2018: Sie geht neue Wege mit einem anderen Mann. Zurück bleibt der Ex mit dem gebrochenen Herzen.


Über seine Kindheit in Bayern hat Florian Silbereisen mal gesagt:

„Ich hatte eine wunderschöne Kindheit, und diese glücklichen Momente, die habe ich mir bis heute aufbewahrt. Ich habe Glück, dass ich sehr behütet und in einer großen Familie mit vielen Geschwistern aufgewachsen bin.“

Schlagzeile?
Florian Silbereisen - Heimliches Familien-Glück in den Bergen - Unfassbar, was jetzt herauskommt

Nach der Beerdigung der Queen haben Prinz William und Prinzessin Kate auf Schloss Windsor den Mitarbeiter:innen und Freiwilligen gedankt, die bei der Durchführung der Trauerfeier geholfen haben:

Embed from Getty Images

Schlagzeile?
Großes Glück in der Trauer – Prinzessin Kate – Ja! Das vierte Baby – Die Queen hat es noch erfahren

Bei den Trauerfeierlichkeiten für die Queen riss sich die Prinzessin, so gut es ging, zusammen. Aber während weniger, unbeobachteter Momente hat sie es doch getan: der berühmte Griff an den Bauch.


Barbara Schöneberger hat gesagt:

„Ich habe die Geduld nicht gerade erfunden. Ich habe mich zum Beispiel mal aus einem Kleid geschnitten, weil ich den Reißverschluss nicht sofort aufbekam …“

Schlagzeile?
Barbara Schöneberger - Irres Psycho-Geständnis
„Freizeitwoche“

Als Angela Merkel noch Kanzerlin war, fuhren bei allen Auslandsreisen Mediziner und Sanitäter mit, um im Notfall sofort eingreifen zu können.

Schlagzeile?
Notarzt-Drama um Angela Merkel - Die Mediziner fürchteten um ihr Leben

Thomas Gottschalk sagte über die Trennung von seiner Ehefrau Thea:

„Als bei mir diese Veränderung passierte, war Mike [Krüger] einer der Ersten, mit dem ich darüber gesprochen habe. Er hat mich verstanden und mir geraten, den Sprung zu wagen.“

Schlagzeile?
Thomas Gottschalk - Die eiskalte Abrechnung! - So fies beleidigt er Noch-Ehefrau Thea
„Freizeitwoche“

Aber wir klingt das für Thea? Nach über 40 Ehejahren ausrangiert zu werden wie ein alter Putzlappen und der eigene Ehemann spricht erst einmal mit einem Freund statt mit ihr? Wie demütigend. Das ist doppelter Verrat! So geht man auf keinen Fall mit einem Menschen um, mit dem man so lange vertraut und noch getraut ist. Kann er nicht einfach den Mund halten? Sonst reißt er doch auch solche dummen Sprüche: Ein Gentleman schweigt und genießt.


Andrea Paluch, Schriftstellerin und Ehefrau von Robert Habeck, erzählt in ihrem Buch Geschichten von Frauen aus ihrem Umfeld, die darunter leiden, dass die Kinder aus dem Haus sind. „Und meistens gehen die Männer gleich mit, um sich einer Jüngeren zuzuwenden“, schreibt sie.

Schlagzeile?
Verräterische Anzeichen - Robert Habeck - Steht seine Ehe auf dem Spiel?
„Frau Aktuell“

Droht ihr bald das gleiche Schicksal? Die vier Kinder sind flügge – und ihr Mann schlägt gerade ein neues Lebenskapitel auf …


Im gleichen Buch schreibt Paluch: „Alle trennen sich. Ich bin die letzte Nichtgetrennte in meinem Bekanntenkreis.“

Schlagzeile?
Ehe-Krise - Robert Habeck - Seine Frau spricht schon von Trennung!
„Das Neue“

Der „Schlagerspaß mit Andy Borg“ findet wegen Corona seit März 2020 ohne Studiopublikum statt.

Schlagzeile?
Schock-Nachricht! - Andy Borg & Birgit - Ehe vor dem Aus?

Kein Studiopublikum – „ein schwerer Verzicht für einen Entertainer wie Andy Borg (61), der von seinem Publikum lebt“.

Es wäre kein Wunder, wenn ihm die belastende Situation aufs Gemüt schlägt und sogar die Stimmung zu Hause vergiftet. Er grübelt möglicherweise, hofft auf Besserung. Und seine Frau Birgit (51) kann ihm nicht helfen. Es liegt nicht in ihrer Hand, die schwierigen Bedingungen zu verändern. Steht seine Ehe etwa vor dem Aus?


In einem Interview antwortete Ex-Kanzlerin Angela Merkel auf die Frage, wie einsam dieses Amt mache:

Ich habe immer sehr gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehabt. Das war mein Rückhalt, ohne den ich es nicht hätte machen können. Ich war nie in einer Entscheidung ganz allein, auch wenn ich sie am Ende manchmal allein verantworten musste. Und in einer Demokratie gibt es immer auch Zustimmung, wenn es Ablehnung gibt.

Schlagzeile?
Trauriges Geständnis - Angela Merkel - Ist ihre Liebe am Ende?

Schließlich erwähnte sie ihren Mann „mit keinem Wort!“

Diese Worte müssten sich für Joachim Sauer wie ein Stich ins Herz anfühlen! In den letzten Jahrzehnten war er seiner Frau doch die wichtigste Stütze und hat seine eigenen Bedürfnisse oft zurückgestellt, damit seine Liebste ihren Traum leben kann. Es überrascht doch sehr, dass sie sein großes Opfer nicht im Interview würdigt.


Prinzessin Estelle von Schweden (10) hat mit ihrer Mutter Victoria das Herzogtum Östergotland besucht, wo sie einen Naturpfad erkundeten und leckere Eissorten probierten.

Schlagzeile?
Glücksnachricht - Estelle und Victoria - Ihr ganz persönliches Wunder

Die kleine Prinzessin verzauberte die Bürger, weil sie so unbefangen, so „natürlich“ auftrat. Aus dem eisernen Kokon der Monarchie – mit ihren Regeln, Gebräuchen und Tabus – ist ein fröhlicher Schmetterling geschlüpft. Wie kann das sein? (…) Mutter Victoria ist für ihre Tochter da, schenkt ihr Aufmerksamkeit und Zuneigung. Liebe ist der Boden, auf dem ein Pflänzchen wie Estelle gedeiht und sich wachsend hin zur Sonne streckt …

Glücklich zu sein in trauriger Zeit: Das ist ein Wunder. Wenn alle zusammenhalten – dann kann es geschehen …


Vor der Wohnung von Angela Merkel stand ein Polizeiauto, in dem die Beamten offenbar ein Nickerchen hielten.

Schlagzeile?
Angela Merkel - Entführungs-Drama! - Niemand war für sie da

Wie soll sich Angela Merkel zu Hause beschützt fühlen, wenn vor ihrer Tür nicht richtig aufgepasst wird? (…) Was für ein Skandal! Mit träumenden Polizisten wäre es ein Leichtes, die Ex-Kanzlerin mitzunehmen.


Helene Fischer ist sehr darum bemüht, ihr Privatleben zu schützen.

Schlagzeile?
Helene Fischer - Scheidung! - Es wäre ihr letzter Ausweg

Alles begann mit dem Einzug in ihr vermeintliches Traumhaus. Seitdem das Paar dort lebt, soll die Polizei immer wieder Streife fahren. Der Grund: neugierige Spaziergänger, Fans und Fotografen. Aus Angst, fotografiert oder von Fremden angesprochen zu werden, scheint Helene nicht mal mehr vor die Tür zu gehen. (…) Die Sängerin verschanzt sich. Es muss ein tristes Leben sein. (…)

Ihre Fans können sich kaum vorstellen, dass Helene von diesem abgeschotteten Leben immer geträumt haben soll. Oder möchte sie einfach nur Thomas‘ Wünschen gerecht werden? Will Helene längst ausbrechen und ihr „altes“ Leben zurückerobern? In diesem Fall wäre eine Scheidung ihr einziger Ausweg …


Der kanadische Rennfahrer Robert Wickens wurde 2018 bei einem Unfall schwer verletzt, macht seitdem aber große Genesungsfortschritte.

Schlagzeile?
Michael Schumacher - Sensationelle Therapie! - Endlich gibt es neue Hoffnung

Helene Fischer geht im nächsten Jahr auf große Tournee.

Schlagzeile?
Pures Mutterglück - Helene Fischer - Adoptiert sie jetzt ein Waisenkind?
„Das neue Blatt“

Eine erneute Schwangerschaft würde Helenes Tourneepläne im kommenden Jahr durchkreuzen. Möglich also, dass sich der Schlagerstar für eine Adoption entscheidet.


Motsi Mabuse teilt auf Instagram hin und wieder Zitate. Zum Beispiel: „Sometimes the hardest part of the journey is believing you’re worthy of the trip.“ Oder: „Treue belohne ich mit Treue. Untreue belohne ich mit Distanz.“

Schlagzeile?
Drama um Motsi Mabuse - Wie krank ist sie wirklich?

Es ist nicht das erste Mal, dass die schöne „Let’s Dance“-Jurorin mysteriöse Botschaften auf ihren Social Media-Kanälen postet. (…) Hat sie sich zu viel zugemutet? Ist sie ausgebrannt?


Meghan Markle wurde mal im Rollkragenpullover für ein Modemagazin fotografiert, trug in einer Moschee ein weißes Kopftuch, hatte schon Hüte in verschiedenen Farben auf und trug bei einem TV-Interview dunkles Augen-Make-up.

Schlagzeile?
Meghan Markle – Übergeschnappt – Sie hält sich für Diana!
„Revue Heute“

Hat Diana nämlich auch alles gemacht!


Vor 41 Jahren wurde die 10-jährige Ursula Hermann in der Nähe des Ammersees entführt. Das Mädchen wurde später tot in einer im Boden vergrabenen Kiste gefunden. 2008 wurde ein Tatverdächtiger festgenommen und in einem Indizienprozess zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Der Fall zählt zu den aufsehenerregendsten Kriminalfällen der Nachkriegsgeschichte.

Schlagzeile?
Entführungs-Angst – Helene Fischer – Ist sie zu Hause noch sicher?
„Das neue Blatt“

Bis heute ist unklar, ob der richtige Täter wirklich gefasst wurde – oder sich noch immer in der Gegend aufhält. Nicht auszudenken, was das bedeuten könnte! Die Unruhe ist groß: Was, wenn der Täter von damals wieder zuschlägt? Oder wenn ein Nachahmungstäter ein weiteres Verbrechen dieser Art verübt? Was, wenn es Helenes Tochter Nala (10 Monate) trifft?


Prinz Harry hat rötliche Haare.

Schlagzeile?
Prinz Harry – Ungeheuerlicher Verdacht! – Wurde er bei der Geburt vertauscht?
„Meine Freizeit“

Die Ex-Freundin von Thomas Seitel (der heute mit Helene Fischer zusammen ist) postete 2014 bei Instagram ein Video von ihrem gemeinsamen Urlaub mit Seitel in Dubai. Vor kurzem kommentierte sie unter dem Video: „Miss u“.

Schlagzeile?
Helene Fischer & Thomas Seitel – Exklusiv! – Heimliche Botschaften seiner Ex! – Diese Bilder sorgen für einen Skandal!
Oder?
Helene Fischer – Neuer Schock – Spielt Thomas ein falsches Spiel mit ihr?
„Woche Heute“
Oder?
Unfassbare Liebesbotschaft! – Schock im Urlaubsparadies! – Was läuft da wieder zwischen Thomas und seiner Ex?

In Kalifornien gibt es eine Samenbank, die auch Sperma von Spendern anbietet, die Berühmtheiten äußerlich ähneln, zum Beispiel David Copperfield, Daniel Brühl oder Jackie Chan.

Schlagzeile?
Prinz Harry – Samenspende – Unfassbar, was jetzt ans Licht kommt
„Freizeit König“
Prinz Harry – Unfassbar, was jetzt ans Licht kommt! – Ist Archie nicht sein erstes Kind? – Baby-Drama bei den Ex-Royals: Hat Prinz Harry seiner Frau eine Kleinigkeit verschwiegen?
„Freizeit König“

(Ein Prinz-Harry-Doppelgänger wird in der Samenbank gar nicht angeboten.)


Und rückwärts geht die wilde Rätselfahrt! Welche Nachricht könnte sich hinter diesen Schlagzeilen verbergen?

Ex-Königin Beatrix - Unfassbar - Sie hütet ein dunkles Geheimnis
„Prima Woche“
Nämlich?
Wenn sie in jungen Jahren mal wütend wurde, stampfte sie angeblich „wütend mit den Füßen und zog ihre Nylonstrümpfe in Stücke“.

Florian Silbereisen - Hat er einem Mann das Herz gebrochen? - Max hofft auf eine Aussprache
Was ist passiert?
Der bayerische Jodler Max Zankl behauptet, er sei der wahre Entdecker von Florian Silbereisen, und er ist enttäuscht, dass er nicht zu Silbereisens Bühnenjubiläumsshow eingeladen wurde.

Fürstin Charlène – Familien-Drama – Große Sorge um ihre kleine Tochter
„Freizeit Monat“
Was ist passiert?

Ihre Tochter hat sich selbst die Haare geschnitten.

Bloße Experimentierfreude einer Siebenjährigen? Oder eine besorgniserregende Verhaltensauffälligkeit? [Der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut] Christian Lüdke sieht das kritisch: „Das Haareabschneiden ist der Versuch einer Problemlösung: Weil Kinder ihre Gefühle nicht wie Erwachsene reflektieren und ausdrücken können, schneiden sie sich buchstäblich ihre Angst, Wut oder Trauer einfach ab.“


Jetzt spricht er - Günther Jauch - Das Geheimnis um seine Töchter
„Das neue Blatt“
Nämlich?

Viele glauben, dass er aus seinem Privatleben ein Geheimnis macht. Nur selten spricht Günther Jauch über Ehefrau Thea und auch über die vier gemeinsamen Töchter. Doch in der Sendung von Sandra Maischberger öffnete er jetzt sein Herz – und plauderte aus dem Familien-Nähkästchen. (…) Endlich!

Und zwar:

„Das war für meine Kinder immer das Allergrößte, wenn in einer Eisdiele irgendwo, und da durfte man probieren das Eis. Und dann habe ich also in das Ding gegriffen, wo also die Löffel waren und dann habe ich da ein Stück Eis mir genommen – und dann war das genau das Glas, wo die abgelutschten Löffel reinkamen! ‚Ihhh, Papa, ihhh, Papa!‘ – die haben sich über Wochen nicht mehr eingekriegt“, schmunzelt Günther Jauch.

So gewährt der beliebteste deutsche TV-Moderator einen Blick auf seine Familie. Es sind diese kleinen, besonderen Momente, die der liebende Vater nie vergessen wird. Denn egal, ob ehelich oder nicht – Günther Jauch liebt seine Kinder. Und er liebt alle gleich!


Angela Merkel – Endlich! – Jetzt spricht ihr Mann! – Die ganze Wahrheit über ihre Ehe
Was hat er gesagt?

Bei einer Veranstaltung in Chicago (USA) erzählte er die dramatische Geschichte, wie er beinahe 2011 die Verleihung der Friedensmedaille an seine Frau durch US-Präsident Barack Obama (61) verpasst hätte: „Wie so oft wurde mein Flug gestrichen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt, um einen alternativen Flug zu finden. Ich habe es in letzter Minute geschafft und war sehr froh.“ Und dann die entscheidenden Worte: „Ich war es ihr schuldig …“ So spricht nur jemand, der ganz genau weiß, was er an seiner Frau hat. Der nicht nur innige Verbundenheit fühlt, sondern auch die Verpflichtung, seiner Partnerin treu zur Seite zu stehen.


Jetzt enthüllt - Florian Silbereisen - Ein Wunder! - Er hat heilende Kräfte
„Das neue Blatt“
Was ist passiert?

Seine Nachbarin hat sich mal in einem Holzstuhl verfangen. Er half ihr, danach ging es ihr besser.

Ein Wunder. Eines, das nur Flori kann.



Einen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben gemäß unseren Datenschutzhinweisen gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.