Noch mehr Bastelspaß gefällig?
Weitere Folgen unseres Schlagzeilenbastelns gibt es hier.
Mensch, da ist wieder was los: Baby-Glück, Tränen-Abschied, Sensations-Rückkehr … und das allein im Hause Schumacher! Also, angeblich.
Was die Regenbogenpresse sonst noch so geschrieben hat – und was wirklich dahintersteckt –, verraten wir hier in einer neuen Folge Schlagzeilenbasteln! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie versuchen zu erraten, welche Überschrift die Redaktionen daraus gestrickt haben. Bereit? Dann los!
Schlagersängerin Daniela Alfinito, Tochter von Schlagersänger Bernd Ulrich („Die Amigos“), arbeitet als Altenpflegerin. Dabei gebe es zu Coronazeiten besonders strenge Regeln, erzählt sie. Und viele Senioren seien traurig, weil sie weniger Besuch bekommen dürfen.
Herzogin Camilla war in England bei der Eröffnung eines neuen Kinos anwesend und saß dort neben dem Geschäftsmann, der für den Bau verantwortlich war:
Giovanni Zarrella hat bei Instagram einen Aufruf der DKMS geteilt, in dem ein Knochenmarkspender für einen leukämiekranken Jungen gesucht wird.
Prinzessin Diana sollte eigentlich in der Fortsetzung des Films „Bodyguard“ eine Hauptrolle spielen. Angeblich hätte die Gage zehn Millionen Dollar betragen. In einer Talkshow erzählte Kevin Costner:
Ich kann mich erinnern, dass sie am Telefon unglaublich süß war, und sie fragte: „Werden wir eine Kussszene haben?“ Sie war ein bisschen nervös, weil ihr Leben sehr reglementiert war. Ich sagte: „Ja, es wird ein bisschen was davon geben, aber auch das können wir in Ordnung bringen.“
Prinz George, der kleine Sohn von Kate und William, möchte Polizist werden.
Und irgendwann werde „das böse Erwachen“ kommen, nämlich die Erkenntnis, dass für ihn ein anderer Beruf vorgesehen ist: König.
Victoria von Schweden hat Paris besucht:
Bei ihrem Paris-Besuch hüllte sich die sonst modisch sehr figurbetonte Victoria in weite Kleidung und faltete auffällig oft die Hände schützend vor ihren Bauch. Sind es nur „Corona“-Pfunde, die die zweifache Mama da zu kaschieren versuchte?
Prinzessin Sofia von Spanien (14) geht für zwei Jahre auf ein Internat in Wales.
Die EU hat bestimmte Tattoofarben verboten, weil sie allergische Reaktionen auslösen könnten.
Zum Thema Hochzeit hat Florian Silbereisen mal gesagt: „Wenn ich heirate, dann kriegt es sicher keiner mit.“ Und zum Thema Nachwuchs: „Ich möchte Nachwuchs, aber ich weiß noch nicht, wie viel. Wenn Gott will, dann kommt irgendwann ein Baby.“
Und weil’s so schön war, äh, „wäre“:
Dazu übrigens ein Update von Flori persönlich:
Jean Todt wurde nach zwölf Jahren an der Spitze des Welt-Automobilverbands FIA aus dem Amt verabschiedet. „Ich vermisse heute Abend Michael Schumacher bei uns“, sagte er in seiner Rede, „denn er ist Teil meines Lebens, er wird es immer sein, wir haben so viele Dinge gemeinsam aufgebaut, haben zusammen gelitten, das hat uns stark gemacht.“
Zur Verabschiedung von Jean Todt twitterte die Familie von Michael Schumacher:
Celebrating a man who has always had a vision and a great heart. Jean, you made your mark in the world of motorsport and you are an inspiration for many around the world in your fight for road safety. We are proud to have you at our side. Love from the entire Schumacher family pic.twitter.com/pCBsjue2ae
— Michael Schumacher (@schumacher) December 20, 2021
Es gibt ein 22 Jahre altes Foto von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und Michael Schumacher:
Und jetzt andersherum: Wir zeigen eine Schlagzeile, Sie überlegen, was dahinterstecken könnte!
Er spielt gerne Baseball.
Doch je höher die Liga, desto gefährlicher ist Baseball auch. Bei den Profis werden die kleinen,weißen Bälle mit 160 Stundenkilometern über das Feld gedroschen.
Weitere Folgen unseres Schlagzeilenbastelns gibt es hier.
Das mit dem Pferd konnte ich erraten!
Mein Skill steigt.
Hauptolle ist mir jetzt doch zu umgangssprachlich für die Protagonistin eines Filmes. :)
Flori & Ceylan, allerliebst …
Also, ein Baseball wird in der MLB oder den US Minors auch mal 90-100mph schnell geworfen (nicht geschlagen). In der Baseball Bundesliga dürften es eher 80-90mph sein.
Die „160km/h“ beziehen sich also eher auf’s Werfen in der MLB, nicht auf’s schlagen in DE.
Direkt nach dem Schlag kann der Ball deutlich schneller sein. Da er aber ganz anders rotiert, als ein geworfener Ball, verliert er auch umso schneller an kinetischer Energie. Die Bälle kommen so nicht in der vollen Geschwindigkeit beim Fielder an, außer es ist ein Linedrive zum Pitcher selbst.
Außerdem gibt es nicht umsonst Schutzausrüstung beim Baseball, die Gerade für Catcher und Schiedsrichter wichtig sind.
@2: Huch :) Danke, ist korrigiert.