Schlagzeilenbasteln (47)

Klatschpresse erzählt was vom Schumacher-Pferd

Mensch, da ist wieder was los: Baby-Glück, Tränen-Abschied, Sensations-Rückkehr … und das allein im Hause Schumacher! Also, angeblich.

Was die Regenbogenpresse sonst noch so geschrieben hat – und was wirklich dahintersteckt –, verraten wir hier in einer neuen Folge Schlagzeilenbasteln! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie versuchen zu erraten, welche Überschrift die Redaktionen daraus gestrickt haben. Bereit? Dann los!


Schlagersängerin Daniela Alfinito, Tochter von Schlagersänger Bernd Ulrich („Die Amigos“), arbeitet als Altenpflegerin. Dabei gebe es zu Coronazeiten besonders strenge Regeln, erzählt sie. Und viele Senioren seien traurig, weil sie weniger Besuch bekommen dürfen.

Schlagzeile?
Daniela Alfinito - Klinik-Drama um die Amigos-Tochter - Bewegend, was sie jetzt aus eigener Erfahrung berichtet

Herzogin Camilla war in England bei der Eröffnung eines neuen Kinos anwesend und saß dort neben dem Geschäftsmann, der für den Bau verantwortlich war:

Embed from Getty Images

Schlagzeile?
Charles & Camilla - Blitz-Scheidung - Sie hat schon einen Neuen [dazu das Foto, auf dem Camilla und Hiscox nebeneinandersitzen, mit einem Pfeil, an dem steht: "Erwischt!"]

Giovanni Zarrella hat bei Instagram einen Aufruf der DKMS geteilt, in dem ein Knochenmarkspender für einen leukämiekranken Jungen gesucht wird.

Schlagzeile?
Jana Ina & Giovanni Zarrella - Krebs-Tragödie! - Es zerreißt ihnen das Herz
„Meine Melodie“

Prinzessin Diana sollte eigentlich in der Fortsetzung des Films „Bodyguard“ eine Hauptrolle spielen. Angeblich hätte die Gage zehn Millionen Dollar betragen. In einer Talkshow erzählte Kevin Costner:

Ich kann mich erinnern, dass sie am Telefon unglaublich süß war, und sie fragte: „Werden wir eine Kussszene haben?“ Sie war ein bisschen nervös, weil ihr Leben sehr reglementiert war. Ich sagte: „Ja, es wird ein bisschen was davon geben, aber auch das können wir in Ordnung bringen.“

Schlagzeile?
Prinzessin Diana - Unmoralisches Angebot - 10 Millionen Dollar für einen Kuss!
„Freizeit Blitz“

Prinz George, der kleine Sohn von Kate und William, möchte Polizist werden.

Schlagzeile?
Prinzessin Kate - Wie traurig! - Ihr kleiner Prinz lebt mit einer großen Lüge
„Revue Heute“

Und irgendwann werde „das böse Erwachen“ kommen, nämlich die Erkenntnis, dass für ihn ein anderer Beruf vorgesehen ist: König.


Victoria von Schweden hat Paris besucht:

Embed from Getty Images

Schlagzeile?
Kronprinzessin Victoria - BABY-ALARM? - Ganz Schweden jubelt schon
„Woche Heute“

Bei ihrem Paris-Besuch hüllte sich die sonst modisch sehr figurbetonte Victoria in weite Kleidung und faltete auffällig oft die Hände schützend vor ihren Bauch. Sind es nur „Corona“-Pfunde, die die zweifache Mama da zu kaschieren versuchte?


Prinzessin Sofia von Spanien (14) geht für zwei Jahre auf ein Internat in Wales.

Schlagzeile?
Tränen-Drama - Prinzessin Leonor - Sie weint um ihre kleine Schwester
„Revue Heute“

Die EU hat bestimmte Tattoofarben verboten, weil sie allergische Reaktionen auslösen könnten.

Schlagzeile?
Andrea Berg - Drama um ihre Tattoos - Schwebt sie in Lebensgefahr?
„Die Zwei“

Zum Thema Hochzeit hat Florian Silbereisen mal gesagt: „Wenn ich heirate, dann kriegt es sicher keiner mit.“ Und zum Thema Nachwuchs: „Ich möchte Nachwuchs, aber ich weiß noch nicht, wie viel. Wenn Gott will, dann kommt irgendwann ein Baby.“

Schlagzeile?
Die SENSATION wäre perfekt - Florian Silbereisen - Heimliche Hochzeit & ein Baby - Jetzt spricht er über sein Leben mit Helenes Rivalin

Und weil’s so schön war, äh, „wäre“:

Es wäre die Sensation - Florian Silbereisen - Heimliche Blitzhochzeit und ein süßes Baby - Jetzt redet er über sein Leben mit Helenes Rivalin

Dazu übrigens ein Update von Flori persönlich:

Gegendarstellung - Sie schreiben auf der Titelseite der "Freizeitwoche" Nr. 5 vom 26. Januar 2022: "Florian Silbereisen - Heimliche Blitzhochzeit" - Hierzu stelle ich fest: Ich habe nicht geheiratet. München, den 14. Februar 2022, Florian Silbereisen - Florian Silbereisen hat Recht. Die Redaktion

Jean Todt wurde nach zwölf Jahren an der Spitze des Welt-Automobilverbands FIA aus dem Amt verabschiedet. „Ich vermisse heute Abend Michael Schumacher bei uns“, sagte er in seiner Rede, „denn er ist Teil meines Lebens, er wird es immer sein, wir haben so viele Dinge gemeinsam aufgebaut, haben zusammen gelitten, das hat uns stark gemacht.“

Schlagzeile?
Er fehlt so sehr - Michael Schumacher - Der bittere Tränen-Abschied
„Freizeit Spass“

Zur Verabschiedung von Jean Todt twitterte die Familie von Michael Schumacher:

Schlagzeile?
Michael Schumacher - Endlich! - Jetzt meldet er sich zu Wort - Alles über die sensationelle Rückkehr

Es gibt ein 22 Jahre altes Foto von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und Michael Schumacher:

Schlagzeile?
Neues Familien-Foto aufgetaucht - Wer sind die Kinder auf seinem Schoß?
„Die Zwei“

Und jetzt andersherum: Wir zeigen eine Schlagzeile, Sie überlegen, was dahinterstecken könnte!

Jede Menge Herzklopfen - Florian Silbereisen - Sein neues Glück! ... und was Helene damit zu tun hat
Was ist passiert?
„Ich wollte unbedingt, dass Bülent Ceylan mal aufs ‚Traumschiff‘ kommt, aber leider hatte ich seine Nummer nicht. Helene hatte sie glücklicherweise.“

Steffi Graf - Neuer Schock! - Sie bangt um ihren Sohn
„Neue Post“
Warum?

Er spielt gerne Baseball.

Doch je höher die Liga, desto gefährlicher ist Baseball auch. Bei den Profis werden die kleinen,weißen Bälle mit 160 Stundenkilometern über das Feld gedroschen.


Michael Schumacher - Seine Tochter ist zu einer schönen, jungen Frau herangereift und mit ihrem Freund sehr glücklich. Jetzt hatten die beiden eine süße Nachricht zu verkünden ... Baby-Glück im Hause Schumacher!
„Die Aktuelle“
Wer hat Nachwuchs bekommen?
Das Pferd.


5 Kommentare

  1. Hauptolle ist mir jetzt doch zu umgangssprachlich für die Protagonistin eines Filmes. :)

  2. Also, ein Baseball wird in der MLB oder den US Minors auch mal 90-100mph schnell geworfen (nicht geschlagen). In der Baseball Bundesliga dürften es eher 80-90mph sein.
    Die „160km/h“ beziehen sich also eher auf’s Werfen in der MLB, nicht auf’s schlagen in DE.
    Direkt nach dem Schlag kann der Ball deutlich schneller sein. Da er aber ganz anders rotiert, als ein geworfener Ball, verliert er auch umso schneller an kinetischer Energie. Die Bälle kommen so nicht in der vollen Geschwindigkeit beim Fielder an, außer es ist ein Linedrive zum Pitcher selbst.
    Außerdem gibt es nicht umsonst Schutzausrüstung beim Baseball, die Gerade für Catcher und Schiedsrichter wichtig sind.

Einen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben gemäß unseren Datenschutzhinweisen gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.