Noch mehr Bastelspaß gefällig?
Weitere Folgen unseres Schlagzeilenbastelns gibt es hier.
Hereinspaziert, hereinspaziert! Seien Sie dabei, machen Sie wieder mit, wenn aus einer Mücke ein tragisches Elefantendrama wird! Wir geben Ihnen eine Nachricht, Sie versuchen, daraus eine titelseitenwürdige Schlagzeile zu basteln, und dann schauen Sie, ob Sie es an Dreistigkeit mit der deutschen Regenbogenpresse aufnehmen können. Bereit? Dann los!
Prinzessin Estelle von Schweden ist neun Jahre alt geworden.
Ihre Oma ist zwar putzmunter, doch Estelle wird schließlich „langsam erwachsen und versteht nun, dass niemand unsterblich ist. Nicht mal ihre Großmutter …“
2018 wurde Angela Merkel als Kanzlerin wiedergewählt. Im Anschluss gratulierte ihr Unionsfraktionschef Volker Kauder:
„Diese Bilder lügen nicht“: Volker Kauder „bringt sie sichtlich zum Strahlen.“
Hansi Hinterseer musste aufgrund der Pandemie immer wieder Konzerte absagen. Seine Fans halten aber zu ihm – im Internet schreiben sie Dinge wie: „Gern denke ich an deine Konzerte zurück.“
(Und nicht ohne Grund heißt dieses Blatt „ECHO der Frau“.)
Victoria und Daniel von Schweden setzen sich seit einigen Jahren mit der Initiative „Generation Pep“ für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Schweden ein (z.B. mit Betreuungs- oder Sportprojekten). Wegen der Corona-Pandemie mussten allerdings viele Projekte auf Eis gelegt werden.
Florian Silbereisen hat in einer Talkshow erzählt, dass die gemeinsamen Jahre mit Helene Fischer „wunderbar“ gewesen seien, allerdings sei die starke Öffentlichkeit der Beziehung eine Belastung gewesen:
„Wenn Paparazzi selbst in der Mülltonne wühlen oder beim Joggen jemand aus der nächsten Hecke springt, dann ist das nicht immer angenehm. Wenn man insbesondere für die bunten Blätter funktioniert, man offensichtlich dazu beiträgt, dass sich die Zeitschriften und Zeitungen verkaufen, dann gehört das ein Stück weit dazu, aber es ist nicht angenehm. Das macht definitiv keinen großen Spaß, es gibt Schöneres.“
Herzogin Meghan lächelt manchmal, Prinz Harry sieht manchmal unglücklich aus.
„Irgendwas in der Art, sagen Insider, müsse Meghan im Nachtkästchen haben. (…) Muss ja einen Grund haben, weshalb Meghan immer ein Siegerlächeln aufsetzt, während Harry wirkt wie ein begossener Pudel mit eingezogenem Stummelschwänzchen.“
Herzogin Meghan hat berichtet, dass sie im Juli 2020 eine Fehlgeburt erlitten hat.
Es wäre schließlich „nicht das erste Mal, dass die Herzogin durch Unwahrheiten versucht, ihr Image aufzupolieren …“
Meghan und Harry haben im Februar mit diesem Foto verkündet, dass sie ein Kind erwarten:
„Ein Detail sprang sofort ins Auge: Auf dem Bild hält Meghan ihre Hand fest über ihr Bäuchlein – als wolle sie ihr Ungeborenes mit aller Macht beschützen …“
Irgendjemand auf Twitter hat gefordert, dass Prinz Harry die Schirmherrschaft seiner Stiftung abgeben soll, weil er ein „Verräter und Überläufer“ sei. Den Posten solle lieber der Schauspieler Henry Cavill bekommen, weil der viel ehrenwerter sei.
Als Donald Trump das Präsidentenamt verließ, hatte er mehrere Ermittlungen und Klagen gegen sich laufen.
Wenn Herzogin Kate mal eine Auszeit braucht, macht sie eine Fototour am Strand oder geht beim Landfrauenverband Kuchenbacken.
Der Modedesigner Sascha Gaugel ist gestorben. Er entwarf Outfits für viele Prominente wie Daniel Craig, Halle Berry oder Helene Fischer.
„Für Helene Fischer ist das die einzig positive Nachricht in dieser furchtbaren Tragödie. Sie weiß, auf wen sie in den dunkelsten Stunden zählen kann. So viele Höhen haben Florian und Helene gemeinsam erklommen. Und auch in schweren Zeiten standen sich der Entertainer und die Ausnahmekünstlerin stets zur Seite.“
Mit der „FaceApp“ kann man Gesichter auf Fotos virtuell altern lassen.
Und jetzt andersherum: Wir zeigen eine Schlagzeile, und Sie erraten, was dahintersteckt!
Weitere Folgen unseres Schlagzeilenbastelns gibt es hier.
Wobei ich die obere Alterungsversion von Schumi schon besser finde.
An Schumi hängt inzwischen eine ganze Industrie, die seinen Unfall in Zweitverwertung zu Titelbildern weiterverarbeitet.
Es ist auf eine extrem unangenehme Weise „faszinierend“.