Tanja May

Wenn du zur Trauerfeier gehst … weil es da die besten #Selfies gibt

Beerdigungen sind hierzulande ja eher betrübliche Anlässe, bei denen es ruhig und pietätvoll zugeht. Andererseits, hey: Wen man da so alles trifft! Da kann man doch mal ein Strahlefoto schießen und dann posten, das darf man sich nicht entgehen lassen – jedenfalls, wenn man Tanja May heißt.

Die stellvertretende „Bild“-Chefredakteurin und Privatlebenreporterin war vorigen Freitag bei der Beisetzung des CDU-Politikers Wolfgang Schäuble in Offenburg zugegen und postete bei Instagram gleich mal einen Schnappschuss von sich und CDU-Chef Friedrich Merz – live von der Trauerfeier.

Dazu schrieb sie:

„Wenn du nur deshalb komplett schwarz gekleidet neben dem CDU-Chef stehst … weil du Friedrich Merz auf der Beerdigung von Wolfgang Schäuble triffst.“

Ferner enthüllte May im Insta-Post, dass es „#quiche zum Leichenschmaus“ gegeben habe. Hmmm, „#würdevoll“.

Tanja May (r.) mit CDU-Chef Friedrich Merz beim "Leichenschmaus" anlässlich von Wolfgang Schäubles Beerdigung.
Smiiiiile! Screenshot: instagram.com/may_tanja

Und der Abend: auch schön!

„Wenn der Moderator dich ins richtige Licht setzt … und dieser emotionale Tag dank @thereal.thomasgottschalk und seiner lieben Karina für dich doch noch strahlend endet“, schrieb May zu einem weiteren Instagram-Foto von sich, dieses Mal mit Thomas Gottschalk und Lebensgefährtin.

Sie sei „einfach viel zu nah am Wasser gebaut“, verriet May; außerdem:

„#friends #love #loyalität #gefühle #tränenlügennicht #gedanken #ehrlichkeit #beerdigung“.

Tanja May (M.) mit Thomas Gottschalk (l.), der eine Kerze hält, und dessen Lebensgefährtin vor einer Statue.
Screenshot: instagram.com/may_tanja

Übermedien liegen weltexklusiv weitere Fotos vor, die Tanja May noch nicht auf Instagram gepostet hat. Aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein:

Montage: Tanja May steht strahlend neben Wolodymyr Selenskyj und Soldaten an einem Tisch bei einer Besprechung.
Smiiiile im Bunker! Foto: Imago / Zuma Wire; Montage: Übermedien

„Wenn du nur deshalb komplett schwarz gekleidet neben #Selensky im Bunker stehst … weil halt Krieg ist, seufz. Sonst natürlich lieber in Farbe und bunt! #würdevoll #krieg #camouflage #borschtsch zur Taktikbesprechung. Wo waren eigentlich die #klitschkos? #sonnengruesse“

Montage: Tanja May steht strahlend neben Olaf Scholz im Hochwassergebiet an der Aller. Im Hintergrund: überflutete Straße, Fotografen.
Smiiiile im Hochwasser! Foto: Imago / Future Image; Montage: Übermedien

„Wenn du nur deshalb komplett schwarz gekleidet neben Olaf #Scholz stehst … weil das wasserabweisender Stoff ist, haha. #würdevoll #aller #nass #kaltesuppe Wo ist hier eigentlich das warme Büfett? #flut“

Montage: Tanja May stet neben einer an einem Galgen befestigten Puppe an einem Traktor. Aufschrift auf dem Traktor: "Deutsche Bauern unter der Ampel".
Smiiiile beim Bauernprotest! Foto: Imago / Olaf Schuelke; Montage: Übermedien

„Wenn du nur deshalb komplett schwarz gekleidet neben einer #Galgenpuppe beim #Bauern-#Protest stehst … weil, naja, ist schon #traurig alles, aber auch irgendwie #lustig mit der #toten Puppe, weil die kann ja gar nicht #sterben, aber was red i. #baumel #würdevoll #bauern #schnitzel #milch #eier Wo sind eigentlich die Kühe? #muh“

5 Kommentare

  1. Naja, die Bild halt. Wenn man wirklich gar keine Ansprüche hat, wird man auch nicht enttäuscht.

    Witzig ist zumindest, dass Merz auf dem Bild wie ein Pappaufsteller seiner selbst wirkt.

  2. Ich kannte die Dame nicht oder habe es verdrängt, falls ich sie schon mal gesehen habe. Aber mir fallen im Hause Springer auf Anhieb zwei unsympathischere und weniger harmlose Kolleginnen ein. Deren auf a endende Vornamen haben nur vier Buchstaben und enthalten zwei n.

Einen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben gemäß unseren Datenschutzhinweisen gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.