Schlagzeilenbasteln (43)

Weihnachten, das Fest der Nächstenlüge

Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum mal wieder mit besinnlosen Schlagzeilen der Knallpresse – und Sie können uns beim Basteln helfen! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie versuchen zu erraten, welche Überschrift die Profis daraus gezaubert haben. Bereit? Dann los!


Florian Silbereisen verbringt Weihnachten im Kreis seiner Familie. Die meisten seiner Verwandten stehen nicht in der Öffentlichkeit.

Schlagzeile?
Florian Silbereisen - Er feiert mit seiner heimlichen Familie
„Das neue Blatt“

Barbara Schöneberger hat über Helene Fischer gesagt:

Ich freue mich am meisten für sie, dass sie schwanger ist, weil ich dachte mir: Die soll jetzt endlich ein Kind kriegen, weil nächstes Jahr geht es wieder los, dann ist sie wieder auf Tour und dann ist doch alles schwierig. Jetzt hat sie es super hingekriegt. (…) Ich habe ja gedacht, sie hat es schon längst bekommen und es uns nur nicht gesagt.

Schlagzeile?
Helene Fischer - Ihr Weihnachts-Baby ist schon da! - Endlich eine Familie! - Eine Freundin ist sich sicher

Beim ZDF-„Traumschiff“ spielt Louise Sophie Arnold die Nichte von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), die sich während eines Auslandspraktikums in Namibia so schwer verliebt, dass sie unbedingt dort bleiben will, um sich tausende Kilometer von ihrer Heimat entfernt ein neues Leben aufzubauen.

Schlagzeile?
Bald ist ALLES im TV zu sehen - Er wollte ihr doch nur helfen - Florian Silbereisen - Herzzerreißend! - Das DRAMA um seine Nichte

Angela Merkel hat einen Abschiedsbesuch in Frankreich absolviert:

Schlagzeile?
Kuss-Fotos aufgetaucht - Angela Merkel - Abschied von ihrer großen Liebe!
„Das Neue“

Seit 22 Jahren ist Angela Merkel mit dem Physikprofessor [Joachim Sauer] verheiratet. Er gilt als Phantom, das die Öffentlichkeit meidet. Küsschen hier, Küsschen da? Nicht mit Professor Sauer. Die unbeschwerte Lebenskunst des Franzosen [Emmanuel Macron] geht ihm völlig ab. Kein Wunder, dass Angela immer strahlte, wenn sie nach Paris, in die Stadt der Liebe, reiste. Ja, es ist ein offenes Geheimnis, dass Merkels Herz Luftsprünge macht, wenn sie auf Macron trifft. (…) Neben dem attraktiven Franzosen wirkt die 67-Jährige wie ein junges Mädchen, dass [sic!] neben seinem Schwarm steht. Seine Höflichkeit ihr gegenüber gleicht schon Verehrung. Schließlich hat der Politiker eine Schwäche für reifere Frauen.


Thomas Gottschalk hat ein letztes Mal „Wetten, dass..?“ moderiert und ist danach mit seiner Lebensgefährtin Karina in die USA zu seinen Söhnen geflogen, wo sie jetzt alle zusammen Zeit verbringen.

Schlagzeile?
Thomas Gottschalk & seine Karina - Aus und vorbei! - Die ganze Wahrheit über ihr neues Leben

Nach der Show ist das alte Leben für Thomas Gottschalk (71) und seine Karina (59) aus und vorbei! Die Koffer sind längst gepackt, die zwei platzen vor Vorfreude. Endlich geht es zurück in Thommys zweite Heimat – in die USA.


Einer von Gottschalks Söhnen ist seit Kurzem verlobt: „Mein Jüngster hat sich gerade mit seiner Freundin verlobt. Das ist mir wichtig und macht mich glücklich.“

Schlagzeile?
Thomas Gottschalk - Doppel-Hochzeit in Amerika!?
„Die Aktuelle“

Ja, ihm als Katholik ist es wichtig, dass sich sein Sohn zu seiner Liebe bekennt. Sicher genauso wichtig wie sein eigenes Bekenntnis zu Karina. Und der Wunsch, ihr mit einem Ring Hand, Herz und Namen zu schenken?! Vielleicht bei einer Doppelhochzeit mit seinem Sohn? Und Thea ist Trauzeugin?! Warum nicht!


Die Betreiber eines Restaurants in Italien sind mit der Familie von Michael Schumacher befreundet. Bei Instagram haben sie diese Weihnachtskarte gepostet, die von Familie Schumacher stammen soll:

Schlagzeile?
Michael Schumacher - Ein Wunder! - Die Familie ist wieder glücklich
„Neue Post“

Die Familie Schumacher glücklich lachend in einer zauberhaften Winterlandschaft. Sohn Mick (22) rast mit seinem Formel-1-Wagen mit der Startnummer 47 über den Schnee, Tochter Gina Maria (24) zieht den Weihnachtsschlitten mit ihrem Westernpferd, Corinna (52) sitzt als Weihnachtself verkleidet auf dem Kutschbock. Und neben ihr: Michael! Als Weihnachtsmann. Er strahlt, hält die Zügel in der Hand. Es geht ihm wunderbar!

Dieses Bild – es ist die Weihnachtskarte der Familie. Und es ist so viel mehr: Ein Zeichen, dass ein Wunder geschehen ist. Nach all dem Leid und all den Tränen, nach den Sorgen und den Ängsten – Michael, Corinna und die Kinder sind wieder glücklich!

Oder?
Michael Schumacher - Er gibt den Weihnachtsmann!
„Die Aktuelle“
Oder?
Glücks-Nachricht - Michael Schumacher - Lebenszeichen zum 2. Advent
„Das Neue“

Und jetzt rückwärts!

Harry& Meghan - DRAMA VOR WEIHNACHTEN - Oma, warum tust du uns das an!
„Woche Heute“
Was ist passiert?
In der Weihnachtsansprache der Queen stand 2018 auf ihrem Schreibtisch ein Foto von Harry und Meghan. In der Weihnachtsansprache 2019 stand das Foto nicht mehr dort.

Königin Elizabeth - Ausgeplaudert - So fürstlich speist ihre Majestät
„Die neue Frau“
Na?
  • Müsli
  • Cornflakes
  • Tee
  • Bratkartoffeln
  • Fisch oder Geflügel
  • Weihnachtsstollen

Andrea Berg - Traurige Beichte - Warum ihr Herz weint
„Die neue Frau“
Warum?

„Weil wir in der Weihnachtszeit immer wieder vergessen, worauf es ankommt“, sagte die Schlagerkönigin (…). Wichtig seien nicht die Geschenke, sondern „das Miteinander. Sich einander lieb haben.“

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten vom Topfvollgold!



Ein Kommentar

  1. Ich fasse kurz zusammen: Angela und Emmanuel sind auf Hochzeitsreise und feiern Weihnachten bei der Queen, was Familie Schuhmacher derart begeistert, dass selbst uns Micha seine Sinne wieder beisammen bekommt.

    Meghan und Harry feiern unterdessen lieber mit den Gottschalks drüben in den Staaten, weil sie von Oma gedisst worden sind – und bieten sich als Trauzeugen an.

    Andrea Berg ist derweil traurig, denn der Silberflori wurde von seiner TV-Nichte versetzt, die das Fest lieber bei ihrem TV-Goldbussi in Namibia verbringt – während der Flori von seiner geheimen Familie in Deutschland (aus Gründen der Geheimniswahrung) beim Wichteln geschnitten wird.

    Normal soweit, oder?

Einen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben gemäß unseren Datenschutzhinweisen gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.