Schlagzeilenbasteln Spezial

Halleluja! Das große Weihnachtswundern

Hurra, das große Weihnachtswundern! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie versuchen zu erraten, welche festlich verdrehte Schlagzeile die Regenbogenpresse daraus gebastelt hat. Fertig? Dann los!


Florian Silbereisen hat das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ moderiert:

Florian Silbereisen steht im weihnachtlich geschmückten Studio an einem Süßigkeitenstand, an dem u.a. Lebkuchenherzen mit Aufschriften wie "Ich liebe Dich" hängen
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Schlagzeile?
Flori lässt sein Herz sprechen - Heimliche Liebes-Botschaft zum Fest?

Auf einem besonders großen und sichtbaren Lebkuchenherz prangten gut lesbar neben weißen Blüten und zwei roten Herzchen die drei magischen Worte: „Ich liebe Dich“. Viele Fans rätselten schon während der Sendung, wem Flori damit wohl einen zauberhaften Gruß schicken wollte. Sollte es tatsächlich Helene sein, die er damit an die gemeinsame schöne Zeit erinnern wollte?


Vor 20 Jahren setzte eine Adventskranzkerze das Sofa von Verona Pooth in Brand.

Schlagzeile?
Verona Pooth - Drama vor Weihnachten - So entkam sie der Feuerhölle
„Freizeitwoche“

Prinzessin Madeleine von Schweden wird Weihnachten wegen der Reisebeschränkungen in ihrer Wahlheimat Miami verbringen.

Schlagzeile?
Letzte Hoffnung - Königin Silvia - Wird ihr Weihnachts-Wunder doch noch wahr?

Denn rein theoretisch könnte Madeleine ja vielleicht doch noch nach Schweden kommen!

Wie wäre es aber, wenn sich gegen jede Wahrscheinlichkeit eine Tür öffnete, und Madeleine ins Zimmer träte – mit einem Lächeln! Vieles spricht dagegen. Und trotzdem … Vielleicht …

Das zeichnet uns Menschen doch aus, dass wir zu hoffen wagen. Auch dies: dass unsere Lieben, auch wenn sie fern oder gar verstorben sind, im Innern bei uns sind. Ist dies nicht das eigentliche, das unablässig sich ereignende Wunder?

Naja, oder natürlich:

Madeleine von Schweden - Alles aus! - Sie feiern nicht mal gemeinsam Weihnachten - Was bleibt, sind die Erinnerungen

Bei Daniela Katzenberger zu Hause gibt es in diesem Jahr drei Weihnachtsbäume: einen für sie, einen für ihren Mann, einen für ihre Tochter.

Schlagzeile?
Daniela Katzenberger - Festtags-Chaos - Die Nerven liegen blank
„Woche Heute“

Denn unter welchen Baum werden wohl die Geschenke gelegt?


Florian Silbereisen und Maximilian Arland sind beide Schlagersänger und Single.

Schlagzeile?
Maximilian und Florian - Einsame Weihnachten? Ist ihr Fest der Liebe noch zu retten?

„Den Sängern fehlt noch immer die passende Frau zum Fest“, findet die „Frau mit Herz“, doch „Rettung naht“, denn die Redaktion hat vier Schlagersängerinnen, Verzeihung, „vier blonde Engel“ „im Angebot“, die „den einsamen Sängern die Weihnachtszeit ein wenig versüßen könnten“. Zum Beispiel „die attraktive Österreicherin Melissa Naschenweng“: Lässt sie am Ende Floris „Single-Herz höherschlagen? Nicht unwahrscheinlich, schließlich teilt die 30-Jährige Florians große Liebe zur Ziehharmonika“.


Mit seiner Ex-Freundin Helene Fischer versteht sich Silbereisen sehr gut.

Schlagzeile?
Helene Fischer - Ein kleines Wunder zum Fest - Und plötzlich scheint ihr Glück wieder perfekt

Mick Schumacher, der Sohn von Michael Schumacher, ist ein erfolgreicher Rennfahrer. Jean Todt, der Präsident des Welt-Automobilverbands FIA, antwortete auf die Frage, ob Michael Schumacher die Karriere seines Sohnes verfolge, „natürlich“ tue er das.

Schlagzeile?
Michael Schumacher - Frohe Botschaft zum Advent! - Sohn Mick ist außer sich vor Freude
Michael Schumacher - Neue Hoffnung! - Ein Vertrauter verkündet tolle Nachrichten
„Die neue Frau“
Steht er bald an der Rennstrecke? - Michael Schumacher - Hurra, er hat es geschafft! - Sein bester Freund packt Unglaubliches aus
Dank Sohn Mick - Schumi ist endlich über den Berg
„Freizeit Revue“
Mick Schumacher - GESCHAFFT! - Jetzt macht er seinem Vater das größte Geschenk
„Die Zwei“
Michael Schumacher - Das Glück ist zurück! - Warum seine Lieben endlich jubeln dürfen
„Woche Heute“
7 Jahre nach dem Unfall - Michael Schumacher - Endlich wird alles gut!
„Freizeit Revue“
Gute Nachrichten von seinem besten Freund - Michael Schumacher - Neue Hoffnung kurz vor dem Fest
„Die neue Frau“
Das Schumi-Wunder - Er verfolgt den Aufstieg seines Sohnes
„Die Zwei“
Michael Schumacher - Weihnachts-Wunder - Tolle Neuigkeiten aus der Reha
„Freizeit Spass“
Jubel-Nachricht - Schumi ist zurück!
„Das Neue“

Währenddessen ist Rennfahrer Lewis Hamilton zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister geworden. Schlagzeile?

Michael Schumacher - Zeit des Abschieds!
„Die Aktuelle“

(„Denn bis jetzt war Michael die unangefochtene Rennfahrer-Legende in der Formal 1. Das hat sich nun geändert!“)


Stefanie Hertel macht gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Lebensgefährten Musik. Unter einem ihrer Videos kommentierte jemand: „Das wird ja wie eine Kelly Family für Arme.“

Schlagzeile?
Unglaubliche Enthüllung! - Stefanie Hertel - Familien-Drama vor Heiligabend! Zerbricht ihr Glück an den bösen Scnhuldigungen?

Die Zwillinge von Albert und Charlène von Monaco spielen ihren Eltern gerne putzige Streiche.

Schlagzeile?
Albert & Charlene von Monaco - Zwillings-Glück - Die schönste Nachricht vor Weihnachten

Und jetzt rückwärts!

Victoria & Daniel - Die schönste Nachricht zum neuen Jahr
Nämlich?

Viele haben Vorsätze und Wünsche für 2021. So natürlich auch Victoria und Daniel. Doch ihr Herzenswunsch ist besonders: Sie möchten schlicht und ergreifend, dass es ihren Lieben und allen Menschen gut geht.


Hansi Hinterseer & seine Romana - Neues Glück vor Weihnachten
Na?

Familie Hinterseer singt im Advent gemeinsam Weihnachtslieder.

Mit einer Besonderheit! Hansi verrät: „Da Romana gebürtige Schweizerin ist, singen wir Lieder aus verschiedenen Kulturen.“


Ross Anthony - Große Weihnachts-Versprechen - Seine liebe Mama kann sich jetzt schon freuen
„Freizeitwoche“
Denn?
Er will die Wohnung dekorieren.

5 Kommentare

  1. Na toll! Und welche Frau kann Günther Jauch jetzt nicht vergessen? Wo erfahre Ich das hier in dem Artikel!

    Danke für Garnix!

Einen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben gemäß unseren Datenschutzhinweisen gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.