Neue Glücks-Zahlen eingetroffen!

Kettensägen raus, es wird wieder gebastelt! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie schnippeln daraus eine titelseitenwürdige Schlagzeile. Sind Sie so gut wie die Profis? Probieren Sie es aus!


Nach einiger Zeit im Lockdown hat Hansi Hinterseer neulich Besuch von seinem vierjährigen Enkel bekommen.

Schlagzeile?
Späte Freuden - Hansy Hinterseer - Endlich ist der Kleine da!
„Frau Aktuell“

Die Queen hat sich wegen Corona zurückgezogen, darum übernehmen nun Prinz William und Herzogin Kate viele der öffentlichen Aufgaben.

Schlagzeile?
Prinzessin Kate - Baby-Tragödie - Das Schicksal ereilte sie aus heiterem Himmel
„Meine Freizeit“

Schließlich haben sie jetzt gar keine Zeit mehr zum Kinderkriegen!


Als André Rieu gefragt wurde, wie es ihm und seiner Frau damit gehe, während des Corona-Lockdowns ständig aufeinanderzuhocken, sagte er:

„Sehr gut, wir denken nicht an Scheidung. Wir sind gern zusammen, Privates und Arbeit gehen Hand in Hand.“

Schlagzeile?
„Das neue Blatt“

Ein Rennfahrerkollege von Michael Schumacher hat gesagt:

„Ich weiß, wie es ihm geht. Seine Situation ist nicht einfach. Er ist in einer schwierigen Phase, aber wir müssen seine Familie respektieren. Sie möchte keine Informationen verbreiten, also wer bin ich, das zu tun?“

Schlagzeile?
Michael Schumacher - Erschütternd! - Ein Freund verrät, wie es ihm jetzt geht
„Woche der Frau“
Michael Schumacher - Neue Hoffnung! - Ein guter Freund packt aus
„Viel Spaß“
Medizin-Sensation - Michael Schumacher - Er trifft sich wieder mit Freunden
Reha-Sensation - Die Ärzte haben es geschafft! - Unglaublich, was er schon wieder alles kann

Prinz Harry und Herzogin Meghan gehen juristisch gegen britische Boulevardblätter vor.

Schlagzeile?
Prinz Charles - Sein Vaterherz blutet! - Muss er Harry für die Monarchie opfern?

Dass Harry und Meghan jetzt „mal wieder die beleidigte Leberwurst“ spielen und „den ‚bösen‘ Medien“ den Kampf angesagt haben, sei ein „Schlag ins Gesicht von Königin Elizabeth“. Am meisten leide jedoch Prinz Charles unter dem Verhalten der „abtrünnigen Royals“. Es gebe nur einen Weg: „Um die Monarchie zu retten, müsste er Harry verstoßen. Sein Vaterherz blutet …“


Harry und Meghan leben aktuell in Kalifornien.

Schlagzeile?
Erschütternd - Harry & Meghan - Tragödie in der Luxusvilla - Die Nachbarn berichten von schrecklichen Szenen

Über die „schrecklichen Szenen“, von denen angeblich „die Nachbarn berichten“, steht im Artikel dann nichts mehr. Aber eine Tragödie lässt sich ja auch so ganz easy basteln, denn:

[Harrys Freunde] leben in Großbritannien. Mal eben sich mit ihnen im Pub treffen? Ein Ding der Unmöglichkeit! Mit den geliebten Neffen George (6) und Louis (2) durch den königlichen Garten toben? Fehlanzeige!

Die Einsamkeit wird sich breit machen. Und eine Tragödie bahnt sich in der kalifornischen Luxusvilla an. Wird die Liebe von Harry und Meghan stark genug sein?


Kalifornien ist Erdbebengebiet.

Schlagzeile?
Harry & Meghan - Rodes-Angst! - Sie bangen um ihre kleine Familie
„Neue Post“

Sängerin Alexandra Hofmann (vom Schlagerduo „Geschwister Hofmann“) wollte eigentlich Konzertpianistin oder Innenarchitektin werden.

Schlagzeile?
Schwester, verzeih mir ... - Drama um die Geschwister Hofmann - Beruht ihr Glück auf einer schrecklichen Lüge?

Auf Netflix ist derzeit Frank Elstners letztes großes Fernsehprojekt zu sehen, eine Talkshow mit verschiedenen prominenten Gästen.

Schlagzeile?
Frank Elstner - Trauriger Abschied! - Bis zuletzt bleib er tapfer

Thomas Gottschalk hat vor Kurzem seinen 70. Geburtstag gefeiert. Seine Noch-Ehefrau Thea soll nicht dabei gewesen sein.

Schlagzeile?
Verzweifelt und einsam? - Thomas Gottschalk - Drama um seine Thea! - Ihr tragisches Ende in der Luxusvilla

Auf der Instagramseite der Tochter von Michael Schumacher hat ein Nutzer unter einem Foto folgendes kommentiert: ❤️😍💪👍

Schlagzeile?
Stalking-DRAMA für Schumis Tochter! - Belästigt - und in ernster Gefahr? Was Gina-Maria jetzt tun muss ...

Horst Lichter telefoniert täglich mit seinen Kindern und Enkeln.

Schlagzeile?
Es wäre so schön - Horst Lichter - Baby-Glück mit 58?

Denn:

Kinderlachen ist die schönste Musik, heißt es. Auch Horst Lichter würde diesen Satz gewiss unterschreiben. Ob der „Bares für Rares“-Star mit 58 also noch einmal auf ein neues süßes Baby-Glück hofft? Auf eigenen Nachwuchs mit seiner geliebten Ehefrau Nada (48)? Es wäre so schön.


Helene Fischer wurde auf der Baustelle ihres neuen Hauses gesichtet, eine Freundin und deren kleiner Sohn waren auch dabei, sie soll gute Laune gehabt haben.

Schlagzeile?
Wunderbar! - Helene Fischer - Ein Kind macht sie glücklich!

Und jetzt andersherum: Was steckt wohl hinter diesen Schlagzeilen?

Andrea Kiewel - Neues Glück mit 55
„Das goldene Blatt“
Was ist passiert?
Sie hat eine neue Liebe gefunden – und die heißt: Tel Aviv.

Andy Borg - Neues Glück mit 59
„Das goldene Blatt“
Was ist passiert?
Seine Fernsehshow hat gute Quoten.

Mary Roos - Neues Glück mit 71
„Das goldene Blatt“
Was ist passiert?
Sie fährt wieder häufiger mit der S- und U-Bahn.

9 Kommentare

  1. Bei der Helene Fischer Geschichte wäre aber noch Luft nach oben gewesen: „Helene – Endlich mit Sohnemann im künftigen Zuhause“ oder so.
    Bei der Rieu Sache musste ich echt lachen (niemals solche Vokabeln von sich aus verwenden!) und bei dem Schumacher-Tochter Ding dachte ich nur: Seit wann berichten die über sich selbst?

    Dass Sie da immer noch Energie für haben … Sie müssen ja jeden Artikel tatsächlich lesen … Das kann nicht gesund sein …

  2. Warum in Bezug auf das Erdbebengebiet Kalifornien nicht „Erschütternd!“ in der Schlagzeile zu lesen ist, wundert mich!

  3. Lustig, aber auch lächerlich von euch, dieser Windmühlenkampf gegen die Regenbogenpresse. Findet doch mal raus, wer die Idioten sind, die für diesen Quark Geld ausgeben. Ich glaube, das sind hauptsächlich Frauen über 70. Da könnt ihr noch 100 Jahre lang euren Blog schreiben, diese Frauen über 70 finden bestimmt nie den Weg auf eure Website. Sie sind einfach strohdumm und wollen diesen Regenbogenquark eben lesen. Wenn ihr das bekämpfen wollt, müsst ihr irgendwie (keine Ahnung wie) diese Klientel erreichen. Sonst ist das hier auch nur Entertainment, ein Sich-lustig-machen über die Renterninnen-Unterschicht.

  4. @3: Um die Demographie der Leserschaft herauszufinden, einfach “ Mediadaten“ in einer Suchmaschine eingeben.

  5. Das ist irgendwie lustig und traurig zugleich. Wie abgestumpft muss man sein um jede Woche sowas zu schreiben.

  6. @Mario: Ich nehme mal an, dass du keine Frau bist und das -n in deinem Namen weggelassen hast und ich nehme auch mal an dass du noch keine 70 bist. Das bin ich auch nicht, aber – Spoiler Alert – mit ein bisschen Glück werden wir beide es und dann würde ich mir wünschen, dass es für die Schublade von „alten Menschen wie uns“ ein Presseangebot gäbe, das uns ernst nimmt und nicht pausenlos dreist verarscht. ;-)

  7. @Mario 29. Juni 2020 um 15:17 Uhr

    „Sie sind einfach strohdumm und wollen diesen Regenbogenquark eben lesen.“

    Meine ganz unwissenschaftlichen Erfahrungen sagen: Die wollen unterhalten werden. Der Umschlag verkauft möglicherweise am Kiosk die Zeitung, aber dann wird sie linear gelesen und überhaupt nicht mehr in Beziehung zu dem gesetzt, was draufstand. Das ist vergessen, wenn s nicht ein besonders Interesse an der bestimmten Person gibt. Aber auch die Fans kaufen, weil sie alles lesen wollen, was Megan oder wen auch immer betrifft. Es könnte ja diesmal was Interessantes dabei sein.

    Thorsten
    Neues Glück!
    Endlich kann er wieder entspannen! Das Abführmittel hat gewirkt.

Um kommentieren zu können, müssen Sie Übonnent sein.

Probeabo starten