Die Autoscheiben­einschläge kommen näher

Haben Sie das Zeug zum Regenbogenredakteur? Finden Sie es heraus! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie erraten, welche titelseitentaugliche Knallschlagzeile man daraus basteln könnte.


König Willem-Alexander verriet jüngst in einem Interview, dass er seit 20 Jahren regelmäßig als Copilot auf Linienflügen unterwegs ist, weil er das Fliegen so liebt.

Schlagzeile?
„Neue Post“

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel war neulich etwas blass im Gesicht.

Schlagzeile?
„Woche Heute“

Andrea Berg hat das hier auf Facebook gepostet:

Schlagzeile?

Der Sohn von Michael Schumacher schaut sich oft alte Videos von den Formel-1-Rennen seines Vaters an, um für seine eigene Rennfahrerkarriere zu lernen.

Schlagzeile?

In einem ihrer Songs singt Helene Fischer: „Montagmorgen, halb neun, wieder wird alles so sein wie immer. Langsam kriecht die Zeit dahin (…) Eine Woche ohne Sinn. Funktionieren kannst du gut.“

Schlagzeile?

Klar, das lässt uns hellhörig werden: Klingen die Sätze oben doch sehr deprimiert, ja fast schon depressiv. (…) Erschrecken, dass die Sängerin, die immer so lebensfroh wirkt, offensichtlich auch ganz finstere Gedanken kennt. Müssen wir uns Sorgen machen um die blonde Powerfrau?


Camilla hat in einem Interview erzählt, dass sie sich manchmal auf ihrem Landsitz entspannt, wo sie Krimis liest und sich ihr Rührei selbst macht.

Schlagzeile?
„Das goldene Blatt“

Also doch! Wie so oft vermutet, führt Camilla ein Doppelleben in ihrer ostenglischen Villa.


Und noch ein paar Runden rückwärts!

Warum?
Weil der Stadtteil, in dem seine zukünftige Schule steht, von einer „Bande“ „terrorisiert“ wird: Vor einigen Monaten wurde dort zum Beispiel eine Autoscheibe eingeschlagen.

„Woche Heute“
Was ist passiert?

Thomas Gottschalk hatte vor Kurzem David Hasselhoff bei sich in der Sendung und sagte zur Verabschiedung: „Wir trinken nachher noch ein Gläschen zusammen.“

Autsch! Worte, die aufhorchen lassen. Immerhin war der Baywatch-Star alkoholabhängig. Er gilt zwar als geheilt, einen trockenen Alkoholiker zum Trinken einzuladen ist dennoch ein Unding. Vielleicht meinte Tommy mit „Gläschen“ ja aber auch nur etwas Wasser oder Saft …


„Neue Post“
Sondern?
Sie fuhren auch Ski.

Was ist passiert?
Auf ihrem neuen Album singt sie kein Duett mit ihm.

Na?

Die Turnhalle, in der Máximas Töchter Judo- und Gymnastikunterricht haben, musste wegen Baumängeln geschlossen werden.

Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können … Königin Máxima mag überhaupt nicht daran denken, sofort hat sie grauenhafte Bilder von eingestürzten Gebäuden und verschüttete Kindern im Kopf. Ein Albtraum für jede Mutter!


Nämlich?
Nix.

 
Medien besser kritisieren.

2 Kommentare

  1. Nein, also Ich muss feststellen dass Ich leider zu wenig bewusstseinserweiternde Substanzen zu mir nehme. Ich hab nicht eins geraten.
    Was nehmen die da nur in den Redaktionen…..

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.