Holger ruft an (39)

Was hält eine französische Korrespondentin vom Bundestagswahlkampf?

Screenshot: Le Podkast – La Politik aprés Merkel

Wer liegt in den Umfragen vorne, wer siegt im „Triell“ – interessiert sich dafür eigentlich irgendwer außerhalb Deutschlands, in Frankreich zum Beispiel? Kaum, sagt die französische Korrespondentin Hélène Kohl. Dort habe bisher ohnehin fast niemand so richtig gewusst, wer genau die Kandidat*innen sind, die antreten. Erst seit ein paar Tagen beginne sich Frankreich wirklich für den deutschen Bundestagswahlkampf zu interessieren.

Darüber und über andere Fragen zur ausländischen Perspektive auf den deutschen Wahlkampf spricht Kohl in unserem Podcast mit Holger Klein. Die Korrespondentin berichtet seit 17 Jahren aus Berlin und hat schon die ein oder andere Bundestagswahl für französische Medien begleitet.

Jetzt hier das ganze Gespräch hören:

(Sie können den Podcast auch über die Plattform oder App Ihrer Wahl hören. Hier ist der Feed.)

Links

2 Kommentare

  1. Wer liegt in den Umfragen vorne, wer siegt im „Triell“ – interessiert sich dafür eigentlich irgendwer außerhalb Deutschlands?

    Selbst als politisch interessierter Mensch IN Deutschland interessiere nicht mal ICH mich für das Vor-den-Wahlen-Kasperle-Theater. ¯\_(ツ)_/¯

    Als ich jünger™ war, war das anders. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass das eh immer dasselbe ist, Kandidaten nicht wirklich gegrillt werden und Umfrageergebnisse immer nur mit Vorsicht zu genießen sind.

Einen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben gemäß unseren Datenschutzhinweisen gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.