Noch mehr Bastelspaß gefällig?
Weitere Folgen unseres Schlagzeilenbastelns gibt es hier.
Man mag es kaum glauben, aber manchmal schreibt die Regenbogenpresse auch über Menschen, die nicht Helene Fischer sind. Über wen genau – und was sich tatsächlich hinter den „Sensationen“ und „Schock-Nachrichten“ verbirgt –, erfahren Sie wie immer hier bei uns im großen Schlagzeilenbasteln! Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie versuchen zu erraten, was die Knallblätter daraus gezaubert haben. Bereit? Los geht’s!
Florian Silbereisen hat erzählt, dass er mal eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen habe. Nach zwei Tagen habe er sie aber wieder abgebrochen, weil er ein Angebot für eine Tournee bekam.
Fürstin Charlène von Monaco postete anlässlich einer Spendengala ihrer Stiftung (an der sie selbst nicht teilnehmen konnte) diese Grußbotschaft auf Instagram:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Noch verstörender wurden jedoch seltsame Bilder mit kryptischen Botschaften („So wie ich aus dem Ozean geboren wurde, wurde der Ozean aus mir geboren“), die sie im Internet veröffentlichte. Ein Hilferuf? Müssen wir uns etwa Sorgen um Charlène machen? Oder liegt es am Fluch, dass ein Grimaldi niemals Liebesglück finden kann?
Bei Donald Trump sah es neulich so aus, als hätte er seine Hose falschherum an, tatsächlich saß sie aber richtig.
Schließlich komme allmählich die Frage auf:
Kann Trump überhaupt noch mündige Entscheidungen treffen? Bisher ging es für Melania und ihren Mann immer glimpflich aus, doch was, wenn er sich (und andere?) irgendwann ernsthaft in Schwierigkeiten bringt?
Eine Möglichkeit wäre es, Trump zu entmündigen. Er könnte dann zum Beispiel keine Verträge mehr abschließen und nicht mehr frei über sein Geld verfügen – was für Melania wiederum sehr lukrativ wäre.
Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel starb nach einem Unfall beim Skifahren in Frankreich.
Mick und Gina Schumacher (die Kinder von Michael und Corinna Schumacher) waren auf der Familienranch in den USA, wo sie sich ein Rennen auf Golfkarts lieferten. Mick postete ein Video davon auf seiner Instagramseite.
Kürzlich war Mick (22) in den Staaten zu Besuch, filmte, wie er gemeinsam mit Schwester Gina-Maria (24) lachend auf Mini-Fahrzeugen über die Hügel düste. Der Grund für die ausgelassene Stimmung und seine Anwesenheit? Vielleicht, weil ein großer Tag für seinen Vater anstehen könnte? (…) Ließ Corinna die Wohnräume ihrer Ranch renovieren, da die Familie in die USA ziehen will? Vielleicht sogar, um auch Michaels Behandlung voranzutreiben? Es wäre möglich!
Das Foto von Michael und Corinna im Cowboyhut („FOTO-SENSATION“) ist übrigens 23 Jahre alt.
Als der Mann von Sängerin Sarah Engels am Kreuzband operiert werden musste, besuchte sie ihn im Krankenhaus und brachte ihm einen Plüsch-Koala mit.
In Kitzbühel sind die Coronazahlen stark gestiegen, darum sind die Maßnahmen verschärft worden, insbesondere für Skifahrer.
In der dunklen Zeit der Pandemie, in der keine Konzerte und Live-Auftritte möglich sind, fand der Volksmusik-Star in seiner größten Leidenschaft, dem Skifahren, Trost und Zuversicht. Diese Kraft-Quelle aufzugeben, wäre ein herber Schlag (…). Unzufriedenheit könnte aber auf Dauer Gift für jede Beziehung werden – vor allem jetzt, wo zahlreiche Paare notgedrungen viel Zeit miteinander verbringen und sich bei Streit kaum aus dem Weg gehen können.
Thomas Gottschalk wird nun doch noch weitere Ausgaben von „Wetten, dass..?“ moderieren.
Herzogin Meghan hat in einem Brief an den US-Kongress dafür geworben, amerikanischen Eltern das Recht auf bezahlte Elternzeit zuzusprechen. Sie könne sich an ihre eigene Kindheit erinnern: Wenn sie mit ihren Eltern in ein Restaurant ging, sei das immer etwas Besonderes gewesen, selbst bei einem Fünf-Dollar-Essen. Sie habe gewusst, „wie hart meine Eltern arbeiteten, um sich das leisten zu können“.
Alles ganz dreist gelogen! Oder hat sie vergessen, dass sie zwei teure Privatschulen besucht hat?
Und jetzt rückwärts! Wir zeigen eine Schlagzeile, Sie überlegen, was dahinterstecken könnte. Machen wir doch gleich weiter mit Harry und Meghan:
Endlich einmal richtig ausschlafen und all das tun, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer hintenanstehen musste: Davon träumen die meisten Menschen zu Rentenbeginn. Auch Angela Merkel dürfte sich nach dem Ende ihrer Zeit als Bundeskanzlerin nach Ruhe gesehnt haben. Doch schon jetzt scheint ihr Traum geplatzt!
Die traurige Wahrheit: Sie soll jeden Morgen schon früh in Margot Honeckers (†89) früheres Büro – ihr neuer Arbeitsplatz – fahren. Dort plant sie ihre Zukunft und arbeitet mit ihrer Vertrauten Beate Baumann (58) an einer Biografie.
Weitere Folgen unseres Schlagzeilenbastelns gibt es hier.
Bei allem Respekt vor der dahinter stehenden und ausdauernden Beschäftigung mit den Yellows:
Ich entdecke mich bei dem Gedanken, dass das Thema durch euch allmählich auserzählt ist.
Nein, das Thema ist nicht „auserzählt“ @fakirsessel. Mal ehrlich. allein die Deppenschlagzeile, wonach Melanie ihren Donald entmündigen lassen könnte, beschert einem doch fröhliche Wochenendträume. Nie mehr befürchten müssen, der Typ werde womöglich nochmal Präsident … Und ohne den „Topf voll Gold“ wäre uns das doch glatt entgangen.
@ #1 fakirsessel:
Ja, sehe ich auch so. Viel zu viel Aufmerksamkeit für diesen Unsinn. Bitte nur berichten, falls sich mal wieder Betroffene erfolgreich dagegen wehren. Danke.