Fies: Barbara Schöneberger schnarchgemobbt!

Haben Sie das Zeug zum Knallredakteur? Finden Sie es heraus!

Wir geben Ihnen eine Nachricht, und Sie versuchen, eine titelseitentaugliche Schlagzeile daraus zu basteln.


Die Oma von Andreas Gabalier ist gestorben.

Schlagzeile?
„Neue Welt“

Hat Andreas seiner Großmutter vor deren Tod vielleicht noch ein rührendes Versprechen gegeben? Ihr gesagt, dass er seiner langjährigen Freundin bald einen Antrag macht? Schließlich wusste Andreas, dass seine Oma erst dann gehen wollte, wenn er sie nicht mehr braucht.


Günther Jauch hat in einer RTL-Show erzählt, dass er nicht ins Fitnessstudio geht, dass er mal Tennis gespielt hat und dass er nicht tätowiert ist.

Schlagzeile?
„Neue Welt“

Helene Fischer hat ihre neue Bühnenshow zusammen mit dem „Cirque du Soleil“ konzipiert.

Schlagzeile?
„Neue Welt“

Der „schlimme Unfall“ ist irgendwann mal in Las Vegas passiert. Aber so was kann sich natürlich jederzeit wiederholen.


Schlagersängerin Anita Hofmann hat in einem Interview mit der „Bunten“ erzählt, sie meditiere und bete viel. Sie glaube auch an Engel und daran, dass sie Zeichen von ihnen bekomme:

„Während der Meditation habe ich plötzlich lauter kleine Kinderhände an meiner Hand gespürt, die mich gehalten haben. Solche kleinen Zeichen sind mir seither öfter begegnet. Es fühlt sich wunderschön an, dass da jemand ist der ein Auge auf mich hat.“

Schlagzeile?

Boris Becker ist seit Kurzem nicht mehr der Trainer von Novak Đoković.

Schlagzeile?
„Echo der Frau“

Alternativ:

„Freizeitwoche“

Welches Baby? Na das, was er jetzt zeugen kann, wo er doch wieder Zeit hat.


Matthias Schweighöfer ist „nicht so ein großer Fan von Weihnachten“. Helene Fischer dagegen schon.

Schlagzeile?
„Neue Welt“

Warum das „Versteckspiel“ damit „ein Ende“ hat? Weil die beiden „von ihren Träumen und Sehnsüchten“ sonst ja nur „wenig preisgeben“.


Schlagersängerin Vanessa Mai und Schlagersänger Florian Silbereisen waren zusammen auf Tour und haben der „Bild am Sonntag“ ein Doppel-Interview gegeben. Ein Auszug:

Und die Nächte feierten Sie an der Hotelbar?

Florian Silbereisen: Das würde ich während einer Tour gar nicht schaffen. Man muss ja am nächsten Tag auf der Bühne wieder fit sein. Vor einem freien Tag sitzt man dann um so lieber mit dem ganzen Team zusammen.

Vanessa Mai: Das ging auch mal bis morgens um 3 Uhr.

Florian Silbereisen: Aber nur dann, wenn wir ausschlafen konnten.

Schlagzeile?

Der Sohn von Michael Schumacher ist Rennfahrer.

Schlagzeile?
„Die Zwei“

Auf das Thema Sex angesprochen, sagte Stefanie Hertel in einem „Bunte“-Interview: „Klar, das gehört zu den natürlichsten Dingen der Welt. Wer das leugnet, hat die Welt nicht verstanden.“

Schlagzeile?
„Echo der Frau“

Herzogin Kate hatte neulich ein Kleid mit Mustern an.

Schlagzeile?
„Neue Welt“

Die Muster hatte sie nämlich nur an, „um von ihrer Körpermitte abzulenken“, weiß die „Neue Welt“. Und warum Zwillinge? Weil sich die Briten da sicher seien.


Herzogin Kate ist schlank.

Schlagzeile?
„Woche kompakt“

„Auf Grund ihres Untergewichts“ könne schließlich „ihr monatlicher Zyklus aus den Fugen geraten“:

Der Körper stellt auf Selbstschutz um, Eisprünge finden nicht mehr statt, weil für ein Kind nicht genügend Energie da wäre. Kein Baby, weil sie schlank sein will? Das ist wirklich ein sehr hoher Preis, den sie dann zahlt…


Andrea Berg war neulich mit einer Knöchelverletzung auf einer Benefizgala.

Schlagzeile?
„Frau Aktuell“

Und zum Abschluss einmal andersherum. Welche Geschichte verbirgt sich wohl hinter dieser Schlagzeile?

„Die Zwei“
Die Geschichte dahinter?
Barbara Schöneberger hat vor Kurzem die „Bambi“-Verleihung moderiert. Hans Sigl („Der Bergdoktor“) saß im Publikum. Und plötzlich:

Unglaublich: Mitten in Barbara Schönebergers Verleihung döste der TV-Star einfach weg (Fotos unten)! Was für eine Klatsche für die Moderatorin, die auf der Bühne einen tollen Job machte!

„Die Zwei“

„Hinter Hans Sigls Schnarch-Attacke“, so das Ergebnis der Recherche, „steckt womöglich viel mehr als eine kurzzeitige Verstimmung“:

Es entsteht sogar der Eindruck, dass Sigls demonstratives Nickerchen keine plötzliche Müdigkeit, sondern pure Berechnung gewesen sein könnte!

Des Rätsels Lösung scheint in der gemeinsamen Vergangenheit der beiden TV-Stars zu liegen. Die zwei sind nämlich alte Bekannte! Im Sommer 2015 war Hans Sigl Barbaras Gast in der „NDR Talkshow“.

Als ihn Barbara Schöneberger auf seine Heimat, die Steiermark, ansprach, verfiel Sigl plötzlich in den Flirt-Modus: „Wir sind Frauenversteher“, erklärte er. Aber die Moderatorin ging auf seinen Annäherungsversuch nicht ein. „Deswegen gibt es auch viele deutsche Frauen, die Österreicher gerne heiraten“, baggerte er weiter. Wieder keine Reaktion von Barbara Schöneberger. Irgendwann gab sich Sigl dann geschlagen, nölte: „Du rufst doch nicht mal an, wenn du vorbeifährst!“ Ups – das klingt nach beleidigter Leberwurst …

(Wenn Sie sich selbst ein Bild dieses, äh, Flirtversuchs machen wollen: Hier.)

Ob Barbaras Abfuhr vor über einem Jahr so tief saß, dass er sich mit seiner Schlaf-Attacke rächen wollte? Das weiß nur Hans Sigl selbst.

Stimmt. Darum haben wir ihn angerufen und gefragt. Nachdem sein Lachanfall beendet war, sagte er: Nein. Er habe beim „Bambi“ nicht einmal geschlafen, zumindest nicht an dieser Stelle.

Medien besser kritisieren. Mit Ihrer Unterstützung.

 
Medien besser kritisieren.

3 Kommentare

  1. Hier haben wir es mit einem neuen Subgenre von „faktisch“ zu tun:
    „parallelfaktisch“.

  2. …es soll ja demnächst so eine Anti-Fake-News Task-Force geben, angesiedelt beim BMI(?).
    Ob die dann auch ein Auge auf diesen erbärmlichen Sondermüll haben? B..d und Konsorten wie dieses AfD-Parteiblatt „Compact“ eingeschlossen?
    Man darf gespannt sein…
    Angenehmes verlängertes Wochenende!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.